Sportclub 1967 Wiesen e.V. - heute -

Der Sportclub 1967 Wiesen e.V. unterhält zur Zeit 3 Seniorenmannschaften. Die 1. u. 2. Mannschaft spielt in der KL-A Fulda. Dazu gehört eine Altherrenmannschaft, die das ganze Jahr über Freundschaftsspiele austrägt. In dieser AH-Mannschaft sind Spieler von 30 bis 55 Jahren aktiv. Insgesamt zählt der Verein zur Zeit 56 aktive Fußballspieler. Auch im Jugendsportbereich spielen eine Reihe von Jugendlichen aus Wiesen in den Jugendmannschaften des RSV Margretenhaun.

Neben den fußballerischen Aktivitäten haben sich auch 2 Frauen-Gymnastikgruppen zusammengeschlossen, die allwöchentlich unter fachlicher Leitung im Jugendheim Wiesen trainieren. Zusätzlich hat sich eine Nordic-Walking-Gruppe zusammengefunden, die wöchentlich sich am Montagabend am Sportplatz trifft.

Der Sportclub 1967 Wiesen e.V. zählt heute mehr als 234 Mitglieder, von denen ca. 150 in den Fußballmannschaften der Jugend, 1., 2. als auch der Altherren-Mannschaften und ca 60 Mitglieder in den Gymnastikgruppen und der Nordic-Walkinggruppe aktiv sind.

Neben den sportlichen kommen jedoch auch die gesellschaftlichen Aktivitäten nicht zu kurz, man engagiert sich bei der Fastnacht, Rosenmontagszug, Ausflügen, Wanderungen, Weihnachtsfeiern, Preisskat und bei sonstigen Veranstaltungen der örtlichen Vereine. So kann man behaupten, dass dieser Verein zu einem Aktivposten innerhalb der örtlichen Gemeinschaft zählt.

Neben den sportlichen Zielen - Meisterschaften und Aufstieg - sind auch die vereinseigenen Ziele sehr wichtig für den zukünftigen Fortbestand des Vereins. Nachdem 1986 ein Allwettersportplatz neu erstellt werden konnte, der auch mit einer Flutlichtanlage ausgestattet ist, wurde das Projekt Vereinsheimneubau in 2002 begonnen, dass im Juli 2003 eingeweiht wurde. Der Vereinsvorstand bedankt sich hier nochmals bei allen Helfern, Freunden und Gönnern, die zum Gelingen beigetragen haben.

Weitere aktuelle Informationen über den Verein können sie auf unserer Homepage entnehmen (www.sc-wiesen.de).