Männergesangverein
Wiesen-Traisbach e.V.

was ist:
Nach nun mehr als 50 Jahren treffen wir uns regelmäßig freitags um 20:00 Uhr im Jugendheim in Wiesen zur Gesangstunde.Wir singen fröhliche und gesellige Lieder wie „Wochenend und Sonnenschein“, „Aus der Traube in die Tonne“, aber auch geistliche und kirchenmusikalische Stücken z. B. aus der Schubertmesse. Natürlich gehören auch Stücke für Familienfeste und Feierlichkeiten zu unserem Repertoire.Im Jahresverlauf treten wir mehrfach zu weltlichen und kirchlichen Festen und Veranstaltungen auf. Ein regelmäßiges Konzert in der Kirche des heiligen Isidor in Wiesen gehört zu den Höhepunkten.Viel Spaß haben wir immer auf unserem Vereinsausflug, wie zur Weinprobe ins Rheingau mit Rheinschiffahrt und Weinbergwanderung oder zur Stadtführung nach Würzburg mit Erkundung der Sehenswürdigkeiten. Es kommt aber auch spontan zu gemütlichen und gesellige Abenden mit anschließendem „Frühstück“ nach der Gesangstunde.Folgende Sänger sind in der Gesangstunde dabei:Harry Schelle, Helmut Merchel, Gerd Herbert, Karl Mans, Hubert Angelstein, Ernst Herbert, Gregor Sauer, Gerhard Napp, Alois Hartmann, Wigbert Gehring, Erwin Grabenau, Alfons Vorndran, Franz Brehl, Alfred Schreiner, Otto Kött, Willi Leitschuh, Theo Kling, Norbert Vogel, Roland Schulte, Hermann Fien.Unsere erfahrene und junge Dirigentin ist Frau Judith Witzel aus Kleinsassen. Über neue Sänger freuen wir uns und laden Sie herzliche zu unserer Gesangstunde ein.